Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Zur neuen Seite
Druckansicht | print preview   Übersetzen | translate

Bundesstraße 30 Archivsuche

 Suche nach: 
  Text durchsuchen    Suchbegriffe hervorheben    SQL anzeigen
  Neueste Artikel zuerst    Datum:  
  Suchergebnisse 1 Ergebnis für .09.16 Kleintransporter stoesst mit Gegenverkehr zusammen 
< Vorherige Seite Seite  1  (Ergebnisse 1 - 1 von 1 auf Seite 1 von 1) Nächste Seite >
Gehe zu:

 13. September 2016
  Kleintransporter stößt mit Gegenverkehr zusammen  
  Gaisbeuren, 3 Leichtverletzte, 3 Fahrzeuge, mehrere zehntausend Euro Schaden  
  (Gaisbeuren) - Drei Verletzte und Sachschaden von mehreren zehntausend Euro hat ein Verkehrsunfall am Dienstagvormittag, kurz nach 09.00 Uhr, auf der B 30 zwischen Enzisreute und Gaisbeuren gefordert.

Der 76-jährige Fahrer eines Kleintransporters hatte die Bundesstraße 30 von Ravensburg in Richtung Ulm befahren und zwischen Enzisreute und Gaisbeuren eine vorausfahrende 47-jährige Pkw-Lenkerin überholen wollen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende 27-jährige Autofahrerin und stieß mit deren Kleinwagen, in dem sich noch zwei Kinder befanden, zusammen.

Während der Kleintransporter nach der Kollision nach links von der Fahrbahn abkam, eine kleine Böschung hinunterfuhr und dann umkippte, wurde der Pkw der 27-jährigen auf einen Feldweg geschleudert. Der VW Golf der 47-jährigen, den der Fahrer des Kleintransporters überholen wollte, wurde bei dem Unfall gestreift.

Zur Versorgung der Verletzten waren drei Rettungs- und ein Notarztwagen im Einsatz. Alle fünf am Unfall beteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte blieben der 76-jährige und ein Kind unverletzt. Die 27-jährige, ein weiteres Kind und die 47-jährige Autofahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon.

Nachdem die B 30 kurzfristig voll gesperrt werden musste, wurde der Verkehr von der Polizei einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Konstanz)

 
 

< Vorherige Seite Seite  1  (Ergebnisse 1 - 1 von 1 auf Seite 1 von 1) Nächste Seite >
Gehe zu:

  • Nichts gefunden? Es wurden nur die Überschriften durchsucht.
    Klicke hier, um die Suche unter Einbezug der Artikeltexte zu wiederholen

    Hinweis: Aus technischen Gründen werden in vorläufigen Artikeln neben den Überschriften die Artikeltexte immer durchsucht, wenn nach Unfällen gesucht wird und neben dem Wort "Unfall" und einem optionalen Datum ein weiterer Suchbegriff eingegeben wird. Dies ist notwendig, da anderenfalls aufgrund des geringeren Datenbestands in den meisten Fällen nichts gefunden werden kann.
     


www.B30-Oberschwaben.de
Archivsuche Version 1.13.4.8